Nele´s Abschlussprüfung in der Hundeschule

Unser Hundetrainer hats uns echt nicht leicht gemacht. Vorab muss man noch dazu sagen, alles ging ohne Leine und Nele durfte mit ihrer Schulter nie weiter vor wie mein Bein (das zeigt wer der Rudelführer ist!).

Wir wollen euch mal von unseren Übungen erzählen:
Als erstes mussten wir Slalom durch Bäume laufen, das war im Gras - Nele durfte nicht schnüffeln, sondern musste sich auf mich konzentrieren.

Als nächstes sind wir gelaufen und dann hat unser Trainer von hinten Tennisbälle unter Nele durchgerollt oder über sie drüber hüpfen lassen - sie durfte nicht abweichen oder vor mich gehen!
Wenn Bälle nicht schon genug gewesen wären, da holt er auch noch sooo leckern Pansen aus der Tasche und bietet ihn mir an, außerdem hat er versucht mich wegzulocken und hat den Pansen vor mich geworfen - ich durfte ihn nicht aufheben geschweige denn essen!

Die 3. Aufgabe war das Abrufen. Ich durfte Nele los schicken, sie durfte schnüffeln usw. Immer dann wenn sie gerade irgendwo sehr interessiert geschnüffelt hat, musste ich sie wegrufen...alles OHNE Leckerli!

Letzte Aufgabe waren dann noch fremde Hunde. Ich musste schön hinter oder neben meinem Frauchen laufen, durfte nicht zu den Hunden. Wir mussten genau zwischen zwei durchlaufen...

 

Nele hat das so toll gemacht. Sie ist mir keinen Moment von der Seite gewichen, keinem Ball nachgerannt, hat kein Leckerli gegessen, sie ist ausgewichen, wenn unser Trainer Frank sie gerufen hat und sie ist selbstverständlich sofort gekommen, als ich gerufen habe!.....

 

... DAS HEIßT: WIR HABEN DIE ABSCHLUSSPRÜFUNG IN DER HUNDESCHULE GESCHAFFT! Ich bin so stolz auf meine tolle Nele! Sie ist einfach wunderbar...♥

 

Das Bild der Urkunde gibts hier

...und weitere Bilder der Hundeschule hier