Unser 1. Jahr mit Kate

...oder auch unser erstes Jahr mit zwei Hunden... ;)


JA, es gab anstrengende Tage, aber es gab keinen Tag an dem ich die Entscheidung Kate genommen zu haben, bereut habe! ♥

Sie ist genauso wie ich sie mir gewünscht habe. Sie hat sich zu einer super tollen, typvollen Mini Aussie Hündin entwickelt.

Wir haben viel geübt - vor allem am Anfang haben wir viel Ruhe halten geübt und das war super wichtig bei ihr. Es gab Zeiten, da kam sie gar nicht mehr runter...dann kam sie kurz in die Box und ist sofort umgefallen vor lauter Müdigkeit :D.

Aber durch ihre gute Portion an "will-to-please", dem Willen zu Gefallen und zu Lernen, hat sie das schnell verstanden. Unser Hundeschultraining hat sie in Rekordzeit und echt perfekt gemeistert ♥.

Im Agility hat sie super Fortschritte gemacht und unsere Trainerin ist jedes mal aufs Neue begeistert wie führig Kate nach der kurzen Zeit schon ist....einfach ein Traum -sie will da wohl ihrem großen Bruder Marlow nacheifern :D ♥.


Die beiden Mädels haben in dem einen Jahr einige Kilometer auf den "Buckel" bekommen....wir waren 1 Woche gemeinsam im Skiurlaub in Österreich, 1 Woche in Berlin, nochmal 3 Tage in Berchtesgaden und Österreich, 1 Woche Nordsee (also insgesamt ca. 4000 - 5000km) und haben verschiedene Ausflüge mit ihnen gemacht - z.B. Wiesbaden (Welpentreffen Kate), Frankfurter Innenstadt, Opelzoo Frankfurt usw.


Es war ein spannendes, aufregendes 1. Jahr mit Kate, aber wunderschön und genauso wie ich es mir gewünscht habe :).


Auf noch gaaaaaaanz viele tolle Jahre mit meinen Mädels ♥♥...