Harvest Moon Nele

"Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben.
Die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen." ♥

Name: Nele

Rasse: Miniature Australian Shepherd

Geburtstag: 04.03.2010

Fellfarbe: red tricolor

Geschlecht: weiblich - kastriert

Größe: 46 cm

Gewicht: 16 kg

Augenfarbe: rechts: amber + ein brauner Punkt /links: amber

MDR1: +/+

Rute: lang

 

 

Eltern:

Mama: Stick Stone Ranchs Rachel

Papa: Harvest Moon Sky

 

Nele hat leider die Krankheit Epilepsie. Ihren ersten Anfall hatte sie am 26.08.13 - mehr dazu findet ihr in der Rubrik " Epilepsie".

Charakter:

Meine rote Diva, sie ist mein Seelenhund - wir verstehen uns ohne Worte...es braucht oft nur Blicke und sie weiß genau was ich von ihr möchte♥.

Nele ist lieb, verschmust, anhänglich, zutraulich, unkompliziert, aufmerksam, gehorsam und manchmal auch ein bisschen verrückt ;). Sie läuft problemlos überall ohne Leine und freut sich auch immer sehr darüber. Das zeigt sie durch vieles Schwanzwedeln und liebe Blicke zum Hundeführer. Ich kann sie überall mithinnehmen, egal ob zum Bummel in die Stadt oder auf eine Geburtstagsfeier, sie verhält sich überall einfach ganz ruhig, entspannt und ist traumhaft! Zuhause ist sie mein Schatten und ich gehe keinen Schritt ohne mein Nelchen (allerdings nicht, weil sie mich kontrolliert, sondern weil sie so an mir hängt!).

 Sie spielt gerne mit anderen Hunden, am liebsten mit anderen Aussies und den Hunden, die sie kennt. Außerdem liebt sie Agility, Frisbee oder Ball spielen .

 

Sie ist ein ruhiger Vertreter ihrer Rasse und bellt fast nie.

Nele schmust für ihr Leben gerne und möchte am Liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Mit kastrierten Rüden und Hündinnen versteht sie sich prima! Bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympatie, manche mag sie, wenn sie allerdings schon so "machohaft" und "mit breiter Brust" ankommen, dann zeigt sie auch mal kurz, dass sie so etwas gar nicht leiden kann.

Bei Welpen ist sie hin und hergerissen, eigentlich mag sie gerne Welpen, aber auf der anderen Seite kann sie dieses hibellige, stürmische nicht so ganz leiden und ich habe das Gefühl, dass sie dann ihre "Muttergefühle" entdeckt und die Welpen "erziehen" möchte.

Einzige Ausnahme: Aussiewelpen, diese liebt sie♥♥♥

...und vor allem die allergrößte Ausnahme ist IHRE Kate um die sie sich hinreißend kümmert und sorgt, ihr zur Hilfe eilt, wenn sie mal bedrängt wird von einem anderen Hund, aber auch ab und an total vorsichtig, aber deutlich erzieht :). Die zwei sind das absolute Dreamteam und keiner möchte mehr ohne den anderen sein. Nele geht oft mit gutem Beispiel voran und Kate hat sich schon so viel von Nele abgeschaut :) *daumenhoch*. Zudem darf Kate bei Nele wirklich ALLES. Egal ob es ein Ball, ein Leckerli oder sonst was ist - Kate darf Nele alles abnehmen ohne, dass Nele auch nur einen Mucks macht! (Ich verbiete es Kate dann natürlich immer, das geht nicht, dass sie da so frech alles klaut ;) )

 

Wer Nele kennt, der weiß was für ein Traumhund sie ist.♥ Sie meint nie etwas böse und wenn sie etwas angestellt hat, dann weiß sie das auch ganz genau und schämt sich ;). Nele ist meine absolute Nummer 1 und genauso wie ich mir meinen 1. Hund immer gewünscht habe...♥.

Jeder, der sie kennt, ist von ihr absolut begeistert wie gelassen und ruhig sie in jeder Situation ist, ich kann mich wirklich 1000% auf mein Mädchen verlassen und weiß auch genau, wenn ihr mal etwas nicht passt :).

 

Nele mit 12 Wochen♥
Nele mit 12 Wochen♥

Du bist das Beste was mir je passiert ist,
es tut so gut wie du mich liebst.
Vergess den Rest der Welt,
wenn du bei mir bist.

Du bist das Beste was mir je passiert ist,
es tut so gut wie du mich liebst.
Ich sags dir viel zu selten,
es ist schön, dass es dich gibt.

(Silbermond)

PitaPata Dog tickers