Neues im Jahr 2014

News 2014:

25.12.14

Wir wünschen allen Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! ♥

20.12.14

Am 13.12. hab ich noch geschrieben, dass Nele sich von ihrem Anfall gut erholt hat und am 16.12.14 hat es so kurz hintereinander wieder zugeschlagen...es war ihr bisher schlimmster Anfall. Noch lange kein richtig schlimmer Anfall, aber eben Nele´s schlimmster bisher :(.

Nach den Anfällen hat sie immer erst mal "Angst" aufzustehen, ich habe immer das Gefühl, sie denkt sie schafft es nicht. Ich stell sie dann einfach auf und unterstütze sie, locke und zeige ihr, dass alles ok ist ♥. Danach muss sie immer ganz dringend Pipi und dann will sie nur noch in ihr Bett und gar nichts mehr machen...kann ich ja auch verstehen.


Ich freue mich jetzt seeeeehr auf Weihnachten und die damit verbundenen Ferien...endlich Zeit für meine Schätze und wir können ganz viele tolle Sachen machen ♥.

13.12.14

Nele hat sich gut von ihrem Anfall erholt und strahlt eine wahnsinnige Lebensfreude aus...ich hab immer das Gefühl, dass es nach den Anfällen immer noch mehr wurde. Da rennt sie rum und freut sich über Kleinigkeiten viel mehr als normal. Das ist so schön zu sehen! ♥


Die letzten beiden Wochen sind meine beiden Mäuse leider etwas zu kurz gekommen - erst war ich auf Besinnungstage...da haben sich meine Eltern um sie gekümmert bzw. sind Gassi gegangen und diese Woche von Montag bis Freitag hab ich krank daheim gelegen, was mich ja normal nicht so sehr abhält trotzdem was mit den Mädels zu machen, aber es war nicht wirklich möglich, da mich die kleinsten Dinge schon wahnsinnig angestrengt haben :(.

Hoffe es wird jetzt endlich wieder besser und ab Weihnachten hab ich ja dann auch Ferien und wir fahren mal nicht zum Skifahren - also viele Zeit für meine Beiden♥...


Schöne Vorweihnachtszeit euch allen! 

26.11.14

Lange habe ich nichts mehr hier geschrieben..

Am 23.11.14 hatte Nele ihren 3. epileptischen Anfall :(. Sie war somit ca. 10 Monate anfallsfrei <3. Ich hoffe, dass ihr Abstand so groß bleibt, denn dann kann sie weiterhin gut ohne Medis leben. Ansonsten geht es ihr soweit gut :). 


Kate ist unser kleiner pubertärer Teufel im Moment :P. Sie hält mich ganz schön auf Trab und findet immer wieder etwas Neues, was man mal wieder testen könnte, obwohl sie eigentlich weiß, dass das man das nicht darf ;).

Im Agility und bei der UO ist sie aber wirklich super brav und vor allem beim Agility reagiert sie wirklich extrem schnell auf meine Bewegungen, was natürlich einerseits super ist, andererseits muss ich mich dann auch echt mega konzentrieren, dass ich mich nicht zu früh eindrehe, ihr genug Platz lasse, sie nicht "nach außen drücke" usw. (man merkt das oft gar nicht, aber allein wenn man die Schulter falsch "stellt", geht Kate falsch ;)). Sie macht es aber immer richtig, also das was ich zeige mit meiner Körpersprache setzt sie perfekt um - auch wenn das ab und an nicht der gewünschte Weg ist....das liegt ganz allein an mir :D. 

26.08.14

Gestern waren wir mit Nele beim Tierarzt weil sie mal wieder schlimm tränende Augen hat. Wir haben sie schon so oft dagegen behandelt, aber es tritt jedes Jahr wieder auf und richtig weg bzw. wieder gut war es noch nie. Dadurch, dass sie das jedes Jahr hat bzw. fast durchgehend, ist es chronisch. Sie hat also nicht nur Epilepsie, eine Allergie gegen bestimmte Bäume (darauf reagiert sie mit komischen Stellen an den Ellebogen - sieht aus wie Milben, ist es aber nicht), sondern nun auch noch eine chronische Bindehautentzündung.. :(

Irgendwie bleibt unserem tollen Nelchen echt nichts erspart.

Wir haben Nele und Kate bei der Gelegenheit entwurmt und bisher verträgt Nele es gut - ich hatte Angst, dass evtl. ein epileptischer Anfall kommt, aber bis jetzt *toitoitoi* noch nichts...


Ansonsten ist alles gut bei uns, nur das Wetter dürfte etwas besser sein ;). Übermorgen kommt unsere liebste "Tante Mayla" (Nele´s Schwester) wieder zu uns zur Urlaubspflege für 1 Woche und darauf freue ich mich schon sehr :) ♥.

15.08.14

Wir hatten eine tolle Woche an der Nordsee mit wirklich super Wetter - fast immer Sonne und richtig warm. 2 Tage waren etwas bewölkt und morgens hat es leicht geregnet, aber das waren die 2 Tage an denen wir Bremerhaven und Cuxhaven anschauen wollten...also von daher alles perfekt :).

 

Die Mädels hatten Spaß im Watt und im Meer. Wir haben viele nette Menschen mit Hunden kennen gelernt und lustigerweise auch 2 Hunde aus unserer Hundeschule getroffen ;)...es war alles in allem echt wieder richtig entspannt am Hundestrand. Unsere Mädels sind nicht weit weg gegangen von uns bzw. haben total entspannt geschlafen neben uns ♥.

 

Am Dienstag dieser Woche waren wir mit der ganzgen Familie im Zoo - einschließlich Nele und Kate. Auch das haben sie super brav gemacht und haben sich toll benommen :).

 

Ich bin stolz auf die Zwei, sie sind genauso wie ich sie mir gewünscht habe ♥...

10.07.14

Kate ist mittlerweile mit ihrer Läufigkeit schon wieder durch und die Scheinträchtigkeit hält sich wirklich in Grenzen bzw. ist überhaupt nicht zu merken :). Es war somit eine problemlose Läufigkeit und ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn ich möchte sie erstmal nicht kastrieren lassen.

 

Im Agility läuft es im Moment richtig toll! Kate ist der kleine Streber in der Anfängergruppe und macht ihre Sache ganz toll, mit viel Power und Elan - und immer mit dem Auge für Frauchen ;). Also die perfekte Mischung und ich bin gespannt wie unsere Agi-Karriere aussehen wird, denn mit Kate würde ich doch ganz gerne das ein oder andere Tunier besuchen. Aber erst mal steht die BH im Vordergrund, die wir entweder dieses Jahr im Oktober oder nächstes Jahr im März-April laufen wollen! :)

Kate ist ja eh für alles zu begeistern - hauptsache sie kann was arbeiten und Frauchen freut sich ;D...

 

Nele macht auch immer mehr Fortschritte im Agility! Sie wird im Moment jedesmal noch schneller und präziser. Außerdem klappt jetzt ENDLICH der Slalom gut und schnell ♥. Bin stolz auf meine Maus! Sie ist so toll und auch unser Trainer hat uns seeeehr gelobt am Dienstag. Wenns Frauchen keine Fehler macht, dann macht Nele das nämlich auch nicht. Manchmal muss ich einen Schritt mehr mit gehen als andere, weil Nele sehr eng bei mir arbeitet, aber das ist alles kein Problem. Auf "geraden" Strecken, die schön zu führen sind, gibt sie richtig Gas und hat super viel Freude :).

 

Anfang August fahren wir das 1. Mal mit Kate an die Nordsee - bin gespannt wie die Wasserratte das finden wird ;)...

 

10.06.14

Kate ist seit dem 30.05. nun zum 1. Mal läufig :) - also fast genau 1 Woche nach ihrem 1. Geburtstag...mein kleines Baby wird nun also ganz offiziell ein großes Mädchen ♥.

Sie meistert die Läufigkeit wirklich super. Sie hat ein Höschen an und lässt das auch super brav :). 

Draußen ist sie jetzt zur Sicherheit an der Schleppleine - sie würde vermutlich nicht stiften gehe, aber hier laufen einfach zu viele unerzogene, unkastrierte Rüden rum...da ist mir das Risiko zu hoch und so hab ich sie unter Kontrolle und kann alles abwehren ;).

Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, wenn das überstanden ist und sie wieder ohne Leine laufen kann....UND wenn sie wieder gemeinsam mit unserem Mex Gassi gehen kann :)...

 

In Bezug auf Nele hat sich nichts verändert...ich war ja sehr gespannt wie das wird, wenn eine Hündin läufig wird und die andere kastriert ist, aber es ist alles super und außer dass Kate zum Kuschelmonster mutiert ist, hat sich rein gar nichts verändert ♥.

 

Diese Hitzewelle, die gerade über Deutschland hängt, haben wir mit Wasserspielen im Garten und sonst nicht so viel tun ganz gut (hoffentlich bald) überstanden...die Zwei wollen da gar nichts machen - sie sind von der Hitze genauso k.o. wie ich... wir sind eben Wintermenschen und Hunde ;)

01.06.14

Heute ist

DER TAG, der vor 4 Jahren mein Leben völlig auf den Kopf gestellt hat.

DER TAG, an dem ich mein Nelchen im Internet gesehen habe und sofort wusste SIE und keine andere.

DER TAG, an dem wir unseren Schatz nach dem 1. sehen direkt mitgenommen haben.

DER TAG, den ich in meinem Leben nie vergessen werde! ♥

 

Heute vor 4 Jahren ist meine Nele, mein Seelenhund, meine große Liebe, mein Herz, mein Leben, mein Seelentröster, meine beste Freundin, mein ein und alles, mein Schatz, bei uns eingezogen ♥. Eine Entscheidung, die ich noch keine Sekunde bereut habe! Ohne sie wäre mein Leben nur halb so schön und es würde definitiv etwas fehlen.

Sie ist immer da - wenn es einem schlecht geht zaubert sie dir ein Lächeln ins Gesicht, schlabbert dich ab und zeigt dir einfach, dass sie da ist. Wir haben in diesen 4 Jahren schon viele (vor allem für mich) schlimme Erlebnisse gemeinsam durch standen...ohne meine Nele, die immer da war, die mir immer zugehört hat und mit der ich einfach mal abschalten konnte, hätte ich das alles wohl nicht geschafft, was in den letzten Jahren so auf mich eingeprasselt ist. Ich bin ihr so unendlich dankbar- sie ist mein SEELENHUND ♥. Sie ist ein wahrer (mein kostbarster) Schatz und ich möchte sie keine Sekunde missen :*.

25.05.14

Wir waren gestern zum 1. Geburtstag des B(ack to Lost)-Wurfs in Wiesbaden bei Kate´s Züchtern zum Welpentreffen♥. Es war ein super toller Tag mit netten Menschen und wundervollen Hunden :). Kate hat sich sooooo sehr über Jenna und Charlie gefreut, dass sie sich erst mal hingeworfen hat und vor lauter Freude kam sogar etwas Pipi bei raus :D.

Die Welpis haben sich toll entwickelt und es waren 4 der 5 Welpen da (nur Shannon nicht, da sie ja in Österreich wohnt und das doch etwas weit ist).

Hier seht ihr ein paar meiner Bilder:
https://www.flickr.com/photos/96004122@N07/sets/72157644422630950/


v.l.n.r.: Kate, Hurley, Jenna & Charlie, Leela, Libby
v.l.n.r.: Kate, Hurley, Jenna & Charlie, Leela, Libby

24.05.14

Heute wird meine (doch nicht mehr ganz so kleine) Kate schon 1 Jahr♥♥.
Sie hält uns mit ihrer lustigen, frechen, liebenswerten, goldigen Art auf Trab und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht! Ein Leben ohne sie ist für uns unvorstellbar und ich bin so glücklich mit ihr. Sie hat all meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen ♥. Kate ist die perfekte Ergänzung zu Nele und war unser "fehlendes Puzzelteil", das jetzt am richtigen Platz ist :D. Der Satz "Sie kam, sah und siegte" passt ganz gut bei ihr, denn genau das trifft zu...sie wurde geboren und hat mich, obwohl sie nur wenige Stunden alt war, sofort um den Finger gewickelt, sich in mein Herz geschlichen und mich nie mehr losgelassen :*. Sie ist ein Traum eines Mini Aussies und ich kann Julia und Gabi gar nicht oft genug danken :).
Bei fremden oder stürmischen Hunden ist sie immer erst mal vorsichtig und schaut lieber mal was Frauchen so macht oder ob sie mir helfen kann *lach*, aber wenn sie aufgetaut ist, dann spielt sie super gerne, schaut aber trotzdem immer mal ob ich noch da bin ;). In Sachen Menschen, Wasser und Futter hat sie eher Labradormentalität :D. Sie ist perfekt so wie sie ist und wir lieben sie so♥.

 

Also mein lieber, kleiner Schatz... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM 1. GEBURTSTAG! Auf noch gaaaanz viele, tolle Jahre mit dir und dass du deine unbeschwerte, verrückte Art behälst, denn das zeichnet dich aus ;). Wir sind so froh, dass wir dich haben und geben dich nie wieder her *ganzdickenknuddler* :*...

 

23.05.14

Wir waren 5 Tage in Berlin mit den Mädels :). Sie haben sich super verhalten und waren total brav! Dafür, dass wir in einem 800-Seelen-Dorf wohnen und sie jetzt mitten in der Großstadt waren, haben sie das echt toll gemeistert ;). In allen Situationen völlig entspannt und ruhig - sie konnten überhall mit hin... Außerdem haben wir auf unseren Spaziergängen, in einem tollen Park, auf jedem Spaziergang ca. 20 andere Hunde getroffen, was die Mädels so ja auch gar nicht kennen, da wir hier ja fast nie jemanden treffen. Aber dort sind alle Hunde frei gelaufen und waren richtig brav - wir haben nicht einen agressiven, an der Leine ziehenden Hund gesehen!! Das hat mich schon sehr erstaunt, wenn man die Hunde dort und hier zuhause vergleicht ;). Bei den vielen, neuen Hunden waren Nele und Kate immer sehr vorischtig und sind den Situationen lieber ausgewichen, sie waren unsicher...und hatten so gegen die Großstadthunde, die ziemlich selbstbewusst sind, wenig Chancen. Es waren eben auch viele große Hunde und die haben auch gleich immer so bedrängt, wie meine Mädels es eben nicht mögen und dann waren sie eben unsicher, aber nie völlig ängstlich und schon gar nicht aggressiv oder so ;).

 

Ich bin super stolz auf die Beiden, sie waren immer vorbildlich und haben toll gehört ♥. Vor dem Brandenburger Tor waren sie DIE Attraktion, als ich sie in Pose gesetzt habe und es hatten sich in kürzester Zeit viele Menschen um mich versammelt, die mitfotografiert haben :D.

 

Es waren super schöne Tage und auch die lange Autofahrt von 5 1/2 Std. haben sie gut verschlafen ;).

05.05.14

Nele wurde gestern von einer ziemlich großen Hündin angegriffen :(. Zum Glück hat sie außer einem Schock wohl nichts abbekommen...gestern Abend ist sie mal kurz gehumpelt, aber heute sieht die Welt wieder viel besser aus :). Allerdings hat sie sich im Verhalten schon etwas verändert - sie erschreckt vor völlig normalen, harmlosen Dingen, die irgendwie Krach machen und sie ist extrem anhänglich - noch mehr als sonst und will kaum weg gehen...

 

Kate hat jetzt ihre ersten paar Stunden im Agility gehabt und macht sich super. Sie ist richtig brav und macht ganz toll mit♥. Bin super stolz auf sie :).

 

Nele und ich machen jetzt seit 2 Jahren schon Agility und es hat uns echt viel mehr zu einem Team gemacht :). Nele hat total viel Spaß daran und es ist eine Freude wie toll sie da arbeitet♥.

08.04.14

Am Sonntag waren Nele, Kate und ich auf einem Fototreffen von dem Forum Animal-Pics. Es war ein wunderschöner Tag mit netten Leuten und braven Hunden :).

Die 5 Hunde-Mädels haben sich genauso gut verstanden wie die 5 Menschen und hatten viel Spaß ;).

Für Kate war es das erste Fototreffen und sie war so brav :D.

Es sind ein paar schöne Bilder raus gekommen und ich freue mich schon auf eine Wiederholung, die es hoffentlich bald gibt ;)...

30.03.14

Es gibt Neuigkeiten von meiner "kleinen" Kate :).

Der kleine Streber hat die Abschlussprüfung unserer Hundeschule erfolgreich bestanden ♥ *freu*. Bin sooo stolz auf das Tupfenkind, sie hat das so brav alles gemacht und verdient mit 10 Monaten - nach 10 Einzelstunden in 12 Wochen und einigen Gruppenstunden (mit 20-40 Hunden), die Urkunde bekommen ;).

Sie ist eine super brave Maus geworden und macht mich mächtig stolz.

 

Nele geht es super, sie genießt die Sonne und die Wärme :). Sie ist zur Zeit suuuper brav im Agility und sie ist mit viel Elan dabei♥.

04.03.14

HAPPY BIRTHDAY TO YOU,  HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY LIEBSTE NELE, HAPPY BIRTHDAY TO YOU! ♥

Mein liebes Nelchen,

nun bist du schon 4 Jahre alt...unglaublich wie die Zeit rennt. Du hast die letzten 4 Jahre zu den schönsten meines Lebens gemacht und ich bin unendlich dankbar und glücklich dich an meiner Seite zu haben.

Es war damals Liebe auf den ersten Blick und als ich dich auf meinem Arm hielt wusste ich, dass das zwischen uns unzertrennlich werden wird :*. Du bist das Beste was mir je passiert ist und du bist für mich der tollste Hund der Welt ...UND...genauso wie ich mir meinen ersten Hund immer gewünscht habe♥. Du bist mein Schatten, mein Tröster, meine beste Freundin, mein Seelenhund, mein Schatz - du bist ALLES für mich.

Wir haben schon so viel zusammen durchgemacht - nie bist du mir von der Seite gewichen und nie bin ich dir von deiner Seite gewichen, wenn du mich gebraucht hast♥.

Ich liebe dich, mein Spatzl...:*

Auf noch gaaaaanz viele, glückliche, vor allem anfallfreie Jahre mit dir♥♥♥♥

15.02.14

Lange haben wir nichts von uns hören lassen was einfach an der mangelnden Zeit liegt...

zu berichten haben wir nämlich eigentlich recht viel ;).

 

Nele geht es nach ihrem 2. epileptischen Anfall wieder gut und sie tobt mit Kate über die Wiese, hat Spaß an Agi und am Frisbee spielen und verhält sich völlig normal. Sobald sie aber komisch zuckt schrecke ich total hoch und hab jedes mal Angst, dass wieder was kommt... sie sucht viel mehr meine Nähe und ich lass sie keine Sekunde mehr alleine - sie darf überall mitkommen oder ich bleibe eben daheim ;)...

 

Unsere "kleine" Kate ist der absolute Streber in der Hundeschule :). Nele ist ja schon jedermans Vorbild und wird immer bewundert...und das Tupfenkind steht ihr in nichts nach ;).

Sie hat jetzt 7 von 10 Einzelstunden um und ist echt wahnsinnig toll. Wir haben den ersten Teil der Freifolge ohne Leine gehabt und sie macht das soooooo unglaublich brav und schaut nur nach mir ♥. Wenn sie so weiter macht haben wir die Leine bald wieder los *daumenhoch* (man muss sich unser Hundeschultraining etwas anders vorstellen wie ein "normales" Training ;) ).

Nach der 3. Einzelstunde durfte sie schon zum 1. Mal mit in die Gruppe - normal dürfen die Hundis erst ab der 4. oder 5. Einzelstunde mit in die Gruppe *ganzstolzbin*. In der Gruppe (zwischen 20-40 Hunden) verhält sie sich super brav und ich ernte viel Lob für meine Beiden :).

 

In Sachen Läufigkeit tut sich bei ihr noch nichts. Ihre Schwester Libby ist schon das 1. Mal läufig - ich hoffe, dass Kate sich noch ein paar Wochen Zeit lässt ;)...sie ist doch noch mein kleines Baby :D ♥.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass ich einfach unglaublich stolz bin und glücklich mit Nele und Kate. Sie sind das Beste was mir je passiert sind und ich bin so froh, dass ich sie habe. Wem das nicht passt, dass sie für mich eben sehr wichtig sind, der kann mich grade mal ;). Sie gehören zu mir - sie sind mein Leben ♥♥♥

01.01.14

Wir wünschen all unseren Besuchern ein schönes, glückliches, frohes, neues Jahr 2014! :)

Gleichzeitig bedanken wir uns für alle Besucher unserer Homepage im Jahr 2013.

Im vergangen Jahr hat sich viel bei uns verändert - wir haben mit unserer Kate unser 3. "Puzzelteil" gefunden und möchten sie nicht mehr missen :).

Einen kleinen Bericht aus dem Jahr 2013 gibt es hier: *klick*