Lost Island´s Sweetheart Freckles Kate

"Genie und Wahnsinn vereint in einem Hund." ♥

Name: Kate

Bedeutung: "rein"

Spitznamen: Kati, Katechen, Katili

Rasse: Miniature American Shepherd

Geburtstag: 24.05.2013

Geboren um: 05:49:57 Uhr

Fellfarbe: blue merle c/w

Geschlecht: weiblich - intakt

Größe: 41,0 cm

Gewicht: 11 kg

Augenfarbe: rechts / links: blau

Rute: lang

MDR 1: +/+

Augen: frei (07/2013)
prcd-PRA: N/N (frei durch Eltern)
CEA/ CH: N/N (frei durch Eltern)
HC: N/N (HSF4 frei durch Eltern)

 

 Eltern:

Mama: Fairy Floss' Red Haze "Jenna"

Vater: Langundo von der Grube Eupel "Charlie"

Charkater:

Wie soll man meinen kleinen Wirbelwind beschreiben - so kunterbunt wie ihre Farbe ist, mit all den kleinen Flecken, so ist auch Kate´s Charakter. Sie ist mein Herzenshund und gleichzeitig kann sie ein kleines "Monster" (so nenne ich sie immer liebevoll, wenn sie was angestellt hat) sein ♥. Für nichts auf der Welt würde ich sie je wieder her geben. 

Kate ist lieb, verspielt, verschmust, wasserliebend, aufmerksam, gehorsam und ab und an etwas verrückt.

Drinnen ist sie absolut ruhig, man merkt sie eigentlich kaum und draußen zeigt sie wie viel Power in ihr steckt :).

Sie hört super und freut sich sofort, wenn man sie anspricht ♥. Außerdem wedelt sie 24h am Tag mit ihrem Schwanz - in jeder Situation...Kate´s "Propeller" geht einfach IMMER :D.

Kate hat einen ausgeprägten "will-to-please" - sie will einfach immer gefallen, wenn man mit ihr trainiert und Dinge übt ist sie mit ihrer gesamten Konzentration voll dabei :).

Auch Knallerei (wie z.B. an Silvester) macht ihr überhaupt nichts aus - sie findet es sogar eher "lustig" und interessant zuzuschauen ;).

Kate geht auf alle Menschen total offen und freundlich zu, bei neuen Hunden ist sie immer erst mal vorsichtig, dann entscheidet die Sympathie, wenn er ihr sympathisch ist, spielt sie auch gerne - wenn nicht dann kommt sie lieber wieder zu Frauchen und schaut, ob sie mir noch helfen kann :D. Aber generell ist sie verträglich und geht jeglichem Streit aus dem Weg oder unterwirft sich dann lieber.

Bei Kindern ist sie vorsichtig und geht lieber der Situation aus dem Weg, wenn es ihr zu viel wird. Einzig meine Neffen dürfen sich wirklich alles erlauben bei ihr und da bleibt sie auch ganz ruhig ;)...

In neuen oder ungewohnten Situationen ist sie ab und an noch etwas unsicher und dann kommt ihr auch mal ein "wuff" über die Lippen, aber das trainieren wir :).

Nele ist ihre beste Freundin, große Schwester und ihr Vorbild! Kate hat sich super viel von Nele abgeschaut und das Nelchen passt auch immer auf, dass Kate alles richtig macht ;).

Kate legt sich oft zu Nele und kuschelt richtig mit ihr oder putzt ihr die Ohren ♥. Auch im Körbchen liegen sie ab und an schon zusammen ;).

Kate vereint all das was ich mir für meinen Zweithund gewünscht habe - vom Charakter, über die Optik und die Größe bis hin zu ihrem Umgang mit Nele ♥.

 

Danke an Julia und Gabi Bettendorf, dass ihr Kate die ersten Wochen so toll auf ihr Leben vorbereitet habt! Ihr, besonders Julia, habt uns bei jeder Frage Rede und Antwort gestanden und mir mit meiner kleinen Kate meinen Traum eines 2. Hundes erfüllt♥. Vielen Dank, dass ihr mir den kleinen Schatz anvertraut habt :).

Kate mit 1 Woche mit ihrer Mama Jenna ♥
Kate mit 1 Woche mit ihrer Mama Jenna ♥

"Right from the start
You were a thief
You stole my heart
And I your willing victim"

(P!nk)

PitaPata Dog tickers